PODCAST NATURFORUM WEISSENSEE 2024

Veröffentlicht am: 09.03.2024

Ende Februar hat bei uns das “Naturforum Weissensee“ stattgefunden. Dort wurden über 2 Tage unsere Erfahrungen und Erkenntnisse zu dieser neuen Form des Dialogs präsentiert und intensiv diskutiert. Alle Vor- und Beiträge wurden digital aufgezeichnet und daraus ein Podcast erstellt.

Wer die Sendung live mitverfolgen möchte, kann dies am Sonntag, den 10. März ab 18.00 Uhr unter folgendem Link: https://www.agora.at/livestream
Selbstverständlich geht das auch ganz konventionell über das Radio: Radio AGORA 105,5.

Kurz-Info zur Sendung:
Wegenutzung im Naturraum – Nutzungskonflikte und Widerspruchsmanagement in der Freizeitgestaltung
Die Freizeitnutzung von Naturräumen durch Wanderer, Mountainbiker, Radfahrer, Langläufer, Skitourengeher etc., führt zu Nutzungs- und Interessenskonflikten von Land- und Forstwirtschaft, Grundbesitzern, Freizeitanbietern und Freizeitnutzern. Gleichzeitig stellen uns – auch klimabedingte – Unwetterereignisse in Alpenregionen vor immer größere Herausforderungen. Im Naturforum Weissensee am 28. und 29. Februar 2024 wurde ein interaktiver Prozess präsentiert, in dem Lösungen zur Vermeidung von Nutzungskonflikten erarbeitet wurden. Auf grundsätzlicher Ebene ging es um mehr Nachhaltigkeit und Resilienz in Zusammenhang mit der Naturnutzung.

Zum Nachhören werden wir es in ca. 2 Wochen den Link dazu geben; wir informieren.

© Copyright 2024 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!